Tala beim Vorlesetag!

20.11.2015 12:24

 

Erste große Tala-Lesung!

 
Wir hatten heute unsere erste Lesung von "Tala und die vergessenen Tore". In ganz Deutschland werden heute Bücher in Schulen vorgelesen und wir waren dabei!
 
Die TRS- Grundschule in Staufen bot uns einen herzlichen Empfang, mit Gesang und Body- drumming :-)
 
Die Klasse 2c lauschte gespannt, als wir gemeinsam einen Teil des ersten Kapitels von den vergessenen Toren vorgelesen haben.
Nach dem wir 30 Minuten gelesen hatten, begannen die Jungen und Mädchen sprudelnd Fragen zu stellen und die allererste Frage war:
 
Wann lest ihr weiter? Könnt ihr bitte zu jeder Pause zum lesen vorbeikommen? 
 
Außerdem stellten die Kinder schon viele Theorien auf, welches Geheimnis sich wohl um Tala und ihre Geschichte verbirgt.
Unsere Angst, dass es zu gruselig sein könnte oder zu schwere Beschreibungen (z.B. über die Erdenwelt, Stimmungen, etc.) hat sich in Luft aufgelöst. Die Kinder saugten jedes Detail auf und waren begeistert, die Jungs ebenso wie die Mädels.
 
Am Ende erhielten wir stolz eine Urkunde mit allen Unterschriften der Kinder:
 
 
Ein wunderschöner Vormittag für die Kids, die Lehrer und uns! Alle sind schon gespannt auf das Buch und das Tanztheater!
Danke an alle die heute dabei waren!
 

Alles Liebe und bis bald

Kathrin & Maria